WTV-Vereinspokal-Siegerinnen

Nach über­le­ge­nen Vor­run­den­spie­len schaff­te es das Team der Damen 40 des TC Blau-Gold Lüding­hau­sen (Bri­git­ta Mau­ritz, Karen Spies, Ute Thoms-Mey­er, Ulri­ke Ton­ner und Mecht­hild Vol­mer-Zur­ho­ve) in die Final­run­de der drit­ten Auf­la­ge des WTV-Vereinspokals.

WTV-Vereinspokal
© TC Blau-Gold

Die Beson­der­heit in die­sem Jahr:  Anläss­lich des 75-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums des West­fä­li­schen Ten­nis-Ver­ban­des fan­den die Final­spie­le mit rund 130 Spie­le­rin­nen und Spie­lern am 24. Sep­tem­ber 2022 geschlos­sen auf der Anla­ge des THC Müns­ter statt, der in die­sem Jahr eben­falls sein 75-jäh­ri­ges Bestehen fei­ert. Mit Sie­gen in bei­den Ein­zeln und im Dop­pel lie­ßen die Damen des TC Blau-Gold den Geg­ne­rin­nen vom TC Leo­polds­hö­he kei­ne Chan­ce und erkämpf­ten sich so bei tol­ler Tur­nier­at­mo­sphä­re und wider Erwar­ten tro­cke­nem Wet­ter den begehr­ten Pokal! Nach dem Sieg der Damen 50 im ver­gan­ge­nen Jahr schmückt nun der zwei­te »Pokal der Köni­gin­nen« das Club­haus des TC Blau-Gold!