Saisoneröffnung 2019

Saisoneröffnung 2019


Die Harten kommen in den Garten – die ganz Harten auf den Tennisplatz! Das muss wahre Liebe sein: zur Saisoneröffnung am Samstag, 13.04.2019 ließen sich etliche Mitglieder des TC Blau-Gold weder von Wind noch Wetter abhalten, die ersten »langen Bälle« wieder draußen spielen zu können.

Bei 6° C Außentemperatur, kaltem Wind aus Nord-Ost und gelegentlichen Schnee(!!)schauern machte es offensichtlich Spaß, die neuen Bälle (WTV 2.0) und die Plätze einem ersten Test zu unterziehen. Das mehrheitliche Fazit lautete: die neuen Bälle sind besser, als die im Vorjahr, die Plätze bereits jetzt in einem ordentlichen  Zustand.

WICHTIG: Die Plätze haben noch nicht ihre Endfestigkeit erreicht! Geht daher auch weiterhin schonend mit den Plätzen um, gerade auch beim Mannschaftstraining. Beseitigt Löcher und Senken im Laufbereich mit dem Schleppnetz auch zwischendurch während des Spielens. Ausreichend wässern nicht vergessen, denn es ist kein Regen angesagt in den nächsten Tagen. Dann können wir uns alle die ganze Saison lang an guten Plätzen erfreuen und dem schönsten Sport der Welt frönen. Ab Montag, 15.04.2019 sind Wilfried Reckers und sein Team ab ca. 16 Uhr im Clubheim, um Euch mit Kaltgetränken, Speisen und anderen Leckereien zu bewirten. Auf eine tolle Freiluft-Saison 2019 freut sich Euer Vorstand!


Photocredit: TC Blau-Gold