Kita und Kindergarten zu Gast

Kita und Kindergarten zu Gast


LÜDINGHAUSEN – Am vergangenen Donnerstag hatte der TC Blau-Gold Lüdinghausen Besuch von der »Kita Kunterbunt« und dem »DRK-Kindergarten Im Rott«. Diese folgten der Einladung des Tennisclubs, das Kinderbewegungsabzeichen »Kibaz« auf der Anlage durchzuführen.

Das »Kibaz« ist ein Bewegungsangebot für drei- bis sechsjährige Kinder, um sie spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport im Verein zu begeistern. Verschiedene Bewegungsstationen, die in Form eines Parcous aufgebaut werden, müssen hierbei ohne Zeitbegrenzung durchlaufen werden. Im Vordergrund steht das individuelle Können der Kinder.

Begleitet wurden die Erzieherinnen und die Kinder von Brigitte Bisping-Renze, Esther Cordes, Kimberly Cordes, Carolina Cordes und Julius Bisping, die sich dafür haben ausbilden lassen. Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde und zur Stärkung ein Eis. Viele Kinder waren so begeistert, dass sie am Sonntag direkt zum »Tag der offenen Tür« am Sonntag, 28. April 2019 mit ihren Eltern wiederkommen möchten.


Photocredit: TC Blau-Gold