Arbeitseinsatz Herbst/Winter

Arbeitseinsatz Herbst/Winter


Liebe Mitglieder des TC Blau-Gold! Man merkt es deutlich allenthalben, nicht zuletzt am Süßwarenangebot der Supermärkte: es wird Winter, Weihnachten steht vor der Tür! Daraus ergibt sich für uns die Aufgabe, die Tennisanlage winterfest zu machen. Am Samstag, den 23.11.2019 ab 9.30 Uhr hoffen wir daher auf Eure gewohnt zahlreiche Unterstützung. Auch wenn unser Platzwart Willi Renker und sein Helfer Reza Ghomari schon sehr fleißig waren, stehen viele Aufgaben an, die kleine und vor allem große Hände brauchen, u.a. Laubbeseitung auf den Grünflächen, diverse Arbeiten an den Plätzen, Dachreinigung, Winterputz Clubheim, vorbereitende Arbeiten für einen neuen Sandbunker, insbesondere Ausschachten und Betonieren einer Bodenplatte, Entfernen von abgestorbenen Koniferen außen am Zaun, ggf. Heckenschnitt, Kontrolle/Rückschnitt der Bäume, Setzen von insektenfreundlichen Gehölzen vor Platz 9/10 und vieles mehr. Alle Helfer sind willkommen, auch falls Ihr nur stundenweise Zeit haben solltet.
Für das leibliche Wohl (Getränke, Brötchen, Imbiss) ist wie immer durch unseren Clubwirt und sein Team gesorgt. Bitte bringt geeignetes eigenes Arbeitsgerät wie Laubrechen, Schubkarren etc. in ausreichender Zahl mit. Sollte das Wetter am 23.11. nicht mitspielen, wird die Aktion auf den darauffolgenden Samstag (30.11.2019) verlegt. Wichtig is’ auf’m Platz! Wir sehen uns dort! Es grüßt der Vorstand des TCBG.


Photocredit: www.tennisredaktion.de